Vorstand der Kulturwelt Erding mit Spende für die Klinikclowns e.V.

Kinder helfen Kindern

Wir möchten mit großer Freude auf unsere jüngste Spende zurückblicken, die uns sehr am Herzen liegt. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben wir zusammen mit der Tanzwelt Erding beschlossen, 400 € an den Klinikclowns e.V. zu überreichen.

Spende für den Klinikclowns e.V.

Auf dem Sinnflut Kulturfestival konnte die Tanzwelt Erding auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher mit ihren energiegeladenen Tanzshows begeistern. Der Höhepunkt für uns war dabei der „Familientag“ der Tanzwelt am Samstag, 29. Juli. Hier zeigten die Minis aus den Bereichen Ballett und Kindertanz ihr tänzerisches Können. Daneben gab es für alle Erwachsenen einige Anregungen, in welchen Bereichen sie selbst in der Tanzwelt Erding tänzerisch aktiv werden könnten. Verschiedene Erwachsenen-Tanzgruppen gaben mit spannenden und powervollen Choreografien Einblicke in ihre aktuellen Kursinhalte. Mit dabei waren Zumba, Hip Hop Erwachsene und Line Dance.

Im Anschluss daran rockte Theo Tanzbär die Bühne im Tanzgarten und verabschiedete alle Kinder mit einer aufregenden Mini Disco in die Sommerferien. Trotz der steigenden Preise und Herausforderung ist die Mini Disco in der Tanzwelt immer noch eine beliebte und gut besuchte Veranstaltung. So wurde im ersten Halbjahr 2023 erfreulicherweise ein Überschuss von 400 € erzielt. Dieses Geld soll nun, ganz nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“, einen positiven Beitrag leisten und anderen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Zusammen mit der Tanzwelt hat die Kulturwelt Erding e.V. daher beschlossen, die gemeinnützige Organisation Klinikclowns e.V. aus Freising als Begünstigte auszuwählen. Mit 25 Jahren Erfahrung haben die Klinikclowns bewiesen, wie wichtig es ist, kranken Kindern und ihren Familien mit ihrem Clownsdasein in Krankenhäusern kleine Momente der Lebensfreude zu schenken.

Als Kulturwelt Erding e.V. freuen wir uns, dieses Engagement zu unterstützen, damit die Klinikclowns ihre wertvolle Arbeit noch lange fortsetzen können und so hoffentlich noch viele Patienten jeden Alters mit ihrem einzigartigen Zauber erreichen.

Wir sind fest entschlossen, auch weiterhin mit unseren Veranstaltungen und Projekten einen Beitrag zu leisten, um die Welt für Kinder heller und liebevoller zu gestalten. Zusammen können wir die Kraft von Gemeinschaft und Mitgefühl nutzen, um das Leben derjenigen zu bereichern, die es am meisten brauchen.

Über die Tanzwelt Erding

Die Tanzwelt Erding bietet als ADTV Tanzschule eine breite Palette von Tanzkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, mit dem Ziel die Freude an Bewegung und Tanz zu fördern.
Neben vielen weiteren Veranstaltungen ist die Mini Disco eine beliebte Kindertanzparty, die den Kindern die Möglichkeit gibt, sich auszutoben und gemeinsam miteinander Spaß zu haben.

Über die Klinikclowns

Der gemeinnützige Verein KlinikClowns Bayern e.V. besteht aus ehrenamtlichen Clowns, die mit ihrer humorvollen und herzerwärmenden Arbeit in bayerischen Kinderkrankenhäusern, Seniorenheimen und vielen weiteren Kliniken kranken Menschen Trost und Freude spenden.